Hits for Kids

Fahrt durchs Ländle mit dem FairFuchs

Es ist Sommer, da zieht es den FairFuchs vor den Fuchsbau. Er will Abenteuer erleben und am liebsten entdeckt er neue Dinge in der Region. Diesen Sommer freut er sich ganz besonders, denn er kann mit dem 9-Euro-Ticket im öffentlichen Nahverkehr, also mit Bus und Bahn, ganz viele Ausflüge unternehmen. Zwei tolle Ausflugtipps für euch und eure Familie hat er schon im Gepäck …

Magischer Blautopf

Schon auf den ersten Blick wirkt dieser See ganz magisch: Leuchtendes Blau und Grün fließen ineinander und sehen aus wie ein leuchtendes Auge, das aus der Erde schaut. Unter dem Blautopf gibt es ein weitverzweigtes unterirdisches Höhlensystem, das man aber noch nicht betreten kann. Sehr spannend ist die Hammerschmiede am Blautopf, hier kann man Schmiedevorführungen sehen und selbst Schmiedekurse machen.

Schaut mal unter www.blaubeuren.de

Festungsruine Hohentwiel

Die Festungsruine Hohentwiel ist eine der größten Burganlagen in Deutschland und bietet einen atemberaubenden Anblick. Die Aussicht von oben reicht bis hin zum Bodensee und den Gipfeln der Alpen. Oben angekommen warten ein spannender Geschichtspfad auf euch oder ein 3 km langer geologischer Lehrpfad. Er informiert über Gesteinsarten, Natur- und Landschaftsschutz.

Hier gibt’s noch mehr Infos: www.festungsruine-hohentwiel.de

Gewinnspiel

Hits 4 Kids Gewinnspiel

Gewinnspiel
Was mag der FairFuchs richtig gerne?
Bis zum 30.09.2022 verlosen wir 3 tolle Kinderrucksäcke.

Teilnehmen dürfen Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre. Viel Glück!
captcha

Ihre Ansprechpartner

Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

Marius Häußermann

Telefon: 07121/582-3088
marius.haeussermann(at)fairenergie.de

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Klaus Leibfritz

Telefon: 07121/582-3317
klaus.leibfritz(at)stadtwerke-reutlingen.de