Hits for Kids

Ab ins Freibad mit dem FairFuchs

Juhu: Endlich wieder Sonne – und das Wellenfreibad in Reutlingen hat schon geöffnet. Ihr könnt euch schon mal richtig auf den nigelnagelneuen Splashpark freuen, in dem es allerhand zu entdecken gibt. Der FairFuchs hat seine Badesachen auch schon rausgeholt und schaut sich vor dem Plantschen zur Sicherheit noch einmal die wichtigsten 10 Baderegeln für alle Bäder, Seen und Meere an.

  1. Gehe nur zum Baden, wenn du dich wohl fühlst. Kühle dich ab und dusche, bevor du ins Wasser gehst.
  2. Gehe niemals mit vollem oder ganz leerem Magen ins Wasser.
  3. Bade nicht dort, wo Schiffe und Boote fahren.
  4. Halte das Wasser und seine Umgebung sauber, wirf Abfälle in den Mülleimer.
  5. Überschätze dich und deine Kraft nicht.
  6. Springe nur ins Wasser, wenn es frei und tief genug ist.
  7. Gehe als Nichtschwimmer nur bis zum Bauch ins Wasser.
  8. Aufblasbare Schwimmhilfen bieten dir keine Sicherheit im Wasser.
  9. Rufe nie um Hilfe, wenn du nicht wirklich in Gefahr bist, aber hilf anderen, wenn sie Hilfe brauchen.
  10. Bei Gewitter ist baden lebensgefährlich. Verlasse das Wasser sofort und suche ein sicheres Gebäude auf.

Gewinnspiel

Hits 4 Kids Gewinnspiel

Gewinnspiel
Was sollte man bei Gewitter tun?
Bis zum 30.06.2022 verlosen wir 20 Familienkarten für das Wellenfreibad Reutlingen.

Teilnehmen dürfen Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre. Viel Glück!
captcha

Ihre Ansprechpartner

Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

Marius Häußermann

Telefon: 07121/582-3088
marius.haeussermann(at)fairenergie.de

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Klaus Leibfritz

Telefon: 07121/582-3317
klaus.leibfritz(at)stadtwerke-reutlingen.de