Hits for Kids

Ausgefuchste Weihnachtssterne

Schon bald steht Weihnachten vor der Tür. Auch der FairFuchs macht es sich in seinem Bau gemütlich – ein wenig Deko darf da nicht fehlen, findet er. Dabei macht ihm Basteln viel mehr Spaß, als einfach nur zu kaufen, und für seine Papiertüten-Sterne braucht ihr, ein Glück, nicht viel. Spaß beim Basteln und schöne Weihnachtstage wünschen euch FairEnergie und natürlich der FairFuchs!

Das brauchst du: 8 Butterbrottüten, Klebestift und -streifen, Schere, Schnur

So geht’s:

  1. Lege eine der Tüten vor dich auf den Tisch, die Öffnung zeigt nach oben. Mit dem Klebestift „malst“ du ein umgedrehtes „T“ auf die Tüte – also einen Klebestrich in der Mitte und einen Strich am unteren Rand.
  2. Klebe nun die nächste Tüte darauf und auf diese Weise alle weiteren – bis du einen Stapel aus den 8 Tüten hast. Lass den Kleber kurz antrocknen.
  3. Jetzt kannst du die spätere Form deines Sterns bestimmen. Schneide dafür die obere, offene Seite zu einem Zacken, wie auf der Skizze zu sehen. Hier siehst du auch noch zwei weitere Möglichkeiten.
  4. Wenn du nun die erste und die letzte Tüte des Tütenstapels zusammenführst, fächert sich der Stern automatisch auf. Verklebe die beiden Enden und mache ein kleines Loch, das du mit einem Klebestreifen verstärken kannst, durch die beiden Spitzen.
  5. Zum Schluss fädelst du ein Schnürchen durch das Loch und kannst den Stern damit an einem hübschen Ort aufhängen.

Gewinnspiel

Hits4Kids

Gewinnspiel
Wo leben Füchse?
Bis zum 15.01.2022 verlosen wir unter den Einsendungen dreimal das Buch „Winterschlaf: Vom Überwintern der Tiere“.

Teilnehmen dürfen Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre. Viel Glück!
captcha

Ihre Ansprechpartner

Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

Marius Häußermann

Telefon: 07121/582-3088
marius.haeussermann(at)fairenergie.de

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Klaus Leibfritz

Telefon: 07121/582-3317
klaus.leibfritz(at)stadtwerke-reutlingen.de