FairEnergie erneut ausgezeichnet

Nachdem erst vor wenigen Wochen die Leistungen des Unternehmens in den Bereichen Strom-, Gas- und Wärmeversorgung mit dem begehrten Qualitätssiegel  Top-Lokalversorger ausgezeichnet wurden, darf man sich bei der FairEnergie nun erneut über die Bestätigung der eigenen Arbeit freuen.

Die Prüfer vom unabhängigen Energieverbraucherportal (EVP), bescheinigen der FairEnergie besonderes Engagement und eine hohe Qualität beim Ausbau der lokalen Ladeinfrastruktur.

Prüfkriterien waren hierbei unter anderem, ob die FairEnergie innovative Tarifangebote zum Thema Elektromobilität anbietet, Angebote sowohl für Privat- als auch Gewerbekunden bestehen und ob Investitionen im Hinblick auf den flächendeckenden Ausbau der Ladeinfrastruktur getätigt werden.
Auch wurde geprüft, ob umfassende Beratungsangebote und Fördermittel angeboten werden sowie Umrüstungsangebote mit entsprechender Technik für Privatkunden vorliegen. Ebenso spielte bei der Bewertung das regionale Ladepunktangebot sowie das Vorliegen digitaler und analoger Serviceangebote eine Rolle.

Jens Balcerek, Geschäftsführer der FairEnergie, freut sich sehr über die Auszeichnung: „Der unabhängige Blick von außen ist eine wertvolle Bestätigung unseres Engagements für ganz konkreten Klimaschutz vor Ort. Dass der Ausbau der E-Mobilität hierbei eine gewichtige Rolle spielt, steht außer Frage. Voraussetzung hierfür ist aber immer zwingend das Vorhandensein einer entsprechenden modernen Ladeinfrastruktur.“

Entscheidend in diesem Zusammenhang: dass an den Ladesäulen Ökostrom abgegeben wird. „Dies ist bei uns der Fall“, bestätigt Balcerek. „An allen E-Ladesäulen der FairEnergie tanken die Kunden ausschließlich Strom aus 100% Wasserkraft.“

Mit der FairstromEmobil-Ladekarte  kann an den Ladesäulen der FairEnergie in Reutlingen und Umgebung an insgesamt 92 Ladepunkten Strom getankt werden; deutschlandweit an allen 20.000 Ladepunkten des Stadtwerke-Verbunds ladenetz.de  - zu den günstigen Konditionen der FairEnergie.

Auch außerhalb von Deutschland können Elektro-Fahrzeuge, dank Roaming-Partner, problemlos mit Energie versorgt werden. Über 140.000 internationale Ladepunkte verleihen hierbei den notwendigen Antrieb.

Wichtig ist Jens Balcerek im Zusammenhang mit der erhaltenen Auszeichnung auch die Tatsache, dass das Energieverbraucherportal als einziges Verbraucherportal Deutschlands nicht ausschließlich den Preis des Anbieters bewertet, sondern zusätzlich

wichtige Kriterien wie Klimaschutz, Nachhaltigkeit, Datensicherheit, Kundenzufrieden-heit, Transparenz und Service betrachtet werden.

In all diesen Bereichen hat die FairEnergie zum wiederholten Male Bestnoten erhalten und darf nun mit dem begehrten Siegel „Vision E-Mobilität“ werben.

Weitere Informationen zur Ladeinfrastruktur der FairEnergie finden Sie unter: 

www.fairenergie.de/inhalt/service/stromtankstellen.html