FairEnergie GmbH gehört zu den besten Versorgungs-unternehmen

Erneut hat die Reutlinger FairEnergie GmbH das begehrte Qualitäts-Siegel TOP-Lokalversorger erhalten. Die Auszeichnung vom unabhängigen Energieverbraucherportal (EVP) unterstreicht: Auch bei den aktuellen Entwicklungen auf den Energiemärkten ist die FairEnergie ein verlässlicher Partner. Denn das Zertifikat bestätigt wesentliche Anforderungen, nach denen sich die Kunden heute mehr denn je richten. Das sind eine zuverlässige Versorgung, übersichtliche Tarife sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Jens Balcerek, Geschäftsführer der FairEnergie, freut sich: „Das Jahr 2022 war aufgrund der Energiekriese auch für uns eine ganz besondere Herausforderung und die nun erhaltene Auszeichnung ist für uns eine tolle Bestätigung unserer Arbeit und Motivation so weiterzumachen.“

Seit 2008 zeichnet das Energieverbraucherportal Energieanbieter nach einem detaillierten Kriterienkatalog aus. Dazu gehören Kundenbetreuung, Service, Transparenz, IT-Sicherheit, Ökologie und regionales sowie gesellschaftliches Engagement. Das Gütesiegel erhalten nur rundum überzeugende Versorgungsunternehmen.

Die Auszeichnung ist somit für die Verbraucher eine sehr gute Entscheidungshilfe –        FairEnergie hat sie seit 2012 in jedem Jahr erhalten. Neben erstklassiger Verbraucherfreundlichkeit in den Sparten „Strom“, „Erdgas“ und „Wärme“ konnte das Unternehmen erneut auch alle anderen Qualitätskriterien voll erfüllen.

Besonders überzeugt haben die Prüfer die fairen, transparenten Preise und Tarife sowie die hohe Servicequalität bei einem stimmigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Zudem konnte FairEnergie mit seinem ausgeprägten regionalen Engagement und nachhaltigen Umweltbewusstsein punkten. Dem Reutlinger Versorgungsunternehmen wird außerdem eine beispielhafte Verbraucherfreundlichkeit bescheinigt.

Darüber hinaus hat FairEnergie das neue Zertifikat „Vision E-Mobilität“ erhalten. Damit bestätigt das Energieverbraucherportal dem Unternehmen innovative Ladestrom-Tarifangebote und Maßnahmen zur Förderung der Infrastruktur in Form von Ladesäulen und einem vielfältigen Service.

 „Für FairEnergie steht die Zufriedenheit ihrer Kunden stets im Mittelpunkt. Wir setzen alles daran, die Qualität unserer Leistungen konstant auf hohem Niveau zu halten“, betont Domimik Völker, Leiter Vertrieb. Das Siegel TOP-Lokalversorger bestätigt das den Kunden schwarz auf weiß.