Das soziale Engagement in der Region, in der die FairEnergie GmbH seit 150 Jahren zu Hause ist, gehört ganz wesentlich zum Selbstverständnis des Reutlinger Versorgungsunternehmens. Deshalb freut sich FairEnergie, die Reutlinger Tafel auch weiterhin mit einer kostenlosen Tankkarte für deren erdgasbetriebenes Transportfahrzeug unterstützen zu können.
Der Zusammenhalt in schwierigen Situationen ist wichtig. Verantwortung übernehmen, ehrenamtlich helfen oder gemeinnützige Organisationen finanziell unterstützen: Wer sich engagiert, bekommt oft mehr zurück, als er gibt. Das spürt man auch bei der Reutlinger Tafel, die mit Hilfe von über 70 Ehrenamtlichen für Menschen in wirtschaftlichen Notlagen ein umfangreiches Nahrungssortiment zu günstigen Preisen bietet. Möglich wird das durch die Unterstützung von Supermärkten, Unternehmen, Bäckereien und privaten Spendern, die zwei Ziele vereint: Lebensmittel vor dem Wegwerfen retten und damit Menschen helfen.
Mit der FairEnergie-Tankkarte können die ehrenamtlichen Fahrer ihren Transporter – mit dem sie jede Woche im Schnitt 800 Kisten Lebensmittel transportieren – an allen Erdgas-Tankstellen der FairEnergie kostenlos auftanken.