FairEnergie unterstützt erneut die ESB Cycling for Charity Spendenradtour

Nach längerer pandemiebedingter Unterbrechung war es in diesem Jahr wieder soweit: 23 Studierende der ESB Business School starteten auf dem Campus der Hochschule Reutlingen zur traditionellen ESB Cycling for Charity Spendenradtour.

Bei der Tour geht es um mehr als den Spaß am Radfahren: Mit ihrem Einsatz sammeln die Studierenden Spenden für den guten Zweck. Bereits im Vorfeld haben sie bei zahlreichen Aktionen Gelder gesammelt, mit denen Vereine aus der Region unterstützt werden. Konkret:  der Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V. und Integramus e.V. aus Reutlingen – ein Verein der u.a. Brunnen in Afrika baut.

2022 fand die Spendentour bereits zum 19. Mal statt. Die rund 600 Kilometer lange Radtour führte die Studierenden in diesem Jahr von Reutlingen über Bad Waldsee, Füssen und Bozen bis an den Gardasee. Die Strecke konnte in sechs Tagen zurückgelegt werden –   inklusive Alpenüberquerung und insgesamt 6.400 schweißtreibenden Höhenmetern.

Für die Spendentour waren die Studierenden bestens gerüstet: seit Monaten hatten sie sich neben dem Studium darauf vorbereitet und mehrmals pro Woche trainiert. Die Akquise von Sponsoren sowie den kompletten Ablauf der Tour organisierte ein siebenköpfiges studentisches Team. Lohn der Anstrengungen: rund 30.000 Euro an eingenommenen Spendengeldern.

Als Sponsor hat die FairEnergie gerne zum Gelingen der diesjährigen ESB Cycling for Charity Tour beigetragen.