Modernste Ladeinfrastruktur für das Parkhaus im Gewerbegebiet Mark West

Das im Herbst 2019 fertiggestellte Parkhaus im Gewerbegebiet Mark West, das insgesamt über 14 Parkebenen auf sieben Geschossen verfügt, wurde nun von der FairEnergie mit modernster Ladeinfrastruktur ausgestattet.

Im Auftrag der Kommunalen Grundstücks- und Erschließungsgesellschaft Reutlingen - KGE West, installierte die FairEnergie 22 Wallboxen, die klimaschonend – mit Strom einer auf dem Dach des Parkhauses installierten PV-Anlage – betrieben werden.

Aber auch wenn die Sonne nicht scheint, lädt man an den Wallboxen umweltfreundlich. Der Strom wird dann von der FairEnergie geliefert – Ökostrom, aus 100% regenerativen Quellen.

Alle 22 Wallboxen haben jeweils eine Ladeleistung von bis zu 22 kW und verfügen über ein fest angeschlossenes Ladekabel mit einer Länge von 7,5 Meter.

Die Wallboxen sind allerdings nicht öffentlich. Sie stehen ausschließlich Mitarbeitern der Firma Bosch auf den für sie reservierten Parkebenen zur Verfügung.
 

Hintergrundinformation:
Kommunale Grundstücks- und Erschließungsgesellschaft Reutlingen mbH - KGE WEST:
Die KGE-West ist eine gemeinsame Gesellschaft der Stadt Reutlingen und der Gemeinde Kusterdingen. Die Gesellschaft erwirbt, bebaut, veräußert, verwaltet und erschließt Grundstücke zur gewerblichen Nutzung im gemeinsamen Wirtschaftsgebiet Reutlingen-West/Kusterdingen.