Tarifberater

Tarifberater

Auszeichnungen

Wir wollen Ihnen günstige Preise und den bestmöglichen Service bieten. Damit es aber nicht bei einem Lippenbekenntnis bleibt, stellen wir uns immer wieder unabhängigen Prüfungen. Und der Erfolg motiviert uns immer besser zu werden.

Top-Lokalversorger

FairEnergie – 2017 wieder Ihr Top-Lokalversorger

Erneut alle Qualitätskriterien voll erfüllt: Das Energieunternehmen aus Reutlingen wurde vom unabhängigen Energieverbraucherportal erneut als Top-Lokalversorger ausgezeichnet. Nur die Besten erhalten das begehrte Siegel und die FairEnergie ist wieder dabei.

TSM-Zertifizierung

Zuverlässigkeit und Sicherheit sind im Umgang mit Erdgas, Trinkwasser, Strom und Fernwärme von elementarer Bedeutung. Nach einer mehrtägigen Überprüfung durch Experten der regelsetzenden Verbände DVGW (Deutsche Vereinigung des Gas- und Wasserfaches e.V.), FNN (Forum Netztechnik und Netzbetrieb im VDE) und der AGFW (Energieeffizienzverband für Wärme, Kälte und Kraft-Wärme-Kopplung e.V.) konnten FairEnergie und FairNetz Anfang Februar 2016 die Zertifizierungsurkunden in Empfang nehmen.

Zertifizierung 2016

Kundenfreundliche Strom- u. Erdgasrechnung durch das Deutsche Institut für Energietransparenz (DIFET).

Die FairEnergie GmbH hat für ihre kundenfreundliche Strom- und Erdgas-Rechnung jeweils ein Zertifikat mit der Note „Gut“ erhalten.

Check24

Energieanbieterstudie 2015

Das Vergleichsportal hat die Vertragsbedingungen der Energieanbieter unter die Lupe genommen und für die Tarife FairStromOnline und FairGasOnline für "Gut" befunden.

Erfahren Sie mehr.

Verivox-Servicestudie

200 Stromversorger im Vergleich

Verivox ist das größte unabhängige Vergleichsportal für Energie in Deutschland. Verivox hat die Servicequalität und die Vertragsunterlagen der 200 wichtigsten Stromversorger untersucht. Damit wird den Verbrauchern neben dem reinen Preisvergleich eine zusätzliche Orientierung geboten.
 

TÜV

TÜV – Zertifizierung des Fernwärmenetzes Hauffstraße

Der Primärenergiefaktor für die Fernwärmeversorgung (Netz Hauffstraße) wurde mit 0,0 zertifiziert. Je umweltschonender die Energieform und ihre Umwandlung, desto niedriger ist der Primärenergiefaktor. Zum Vergleich: für ölbeheizte Gebäude müssen Faktoren von 1,1 bis 1,3 angesetzt werden.

Erfahren Sie mehr.