Tarifberater

Tarifberater

Hits for Kids

Cyber-Classroom

Vielleicht nutzt ihr ja schon einige moderne Medien in der Schule. Unser schlauer Roboter zeigt euch, wie das digitale Lernen den Unterricht bestimmen könnte.

Die 3D-Brille kann dir Bilder räumlich auf dem Bildschirm zeigen. So kannst du zum Beispiel in das Innere eines Ohres hineinschauen.

Mit einer digitalen Tafel kann dein Lehrer den Unterrichtsstoff an die Wand beamen. Er schreibt nicht mehr mit Kreide, sondern mit einem elektronischen Stift. Den „Tafelaufschrieb“ erhältst du dann als E-Mail – das
spart dir viel Schreiberei.

Auf Bildschirmen werden euch alle wichtigen Informationen angezeigt. Die könnt ihr in der Gruppe besprechen und auch leicht Infos austauschen. Dein Tablet ist mit dem Internet verbunden – euer Lehrer kann euch darauf Bilder zeigen und Videos vorspielen. Und wenn mal was unklar ist, hilft Google.

Die ganzen schweren Schulbücher kannst du vergessen. Stattdessen speicherst du eBooks auf deinem superleichten Tablet.

Gewinnspiel

Hits4Kids Gewinnspiel

Hits4Kids Gewinnspiel
Wie heißt das Lernen im Klassenzimmer der Zukunft?

Unter allen richtigen Antworten verlosen wir dreimal das Buch „LeYo!: Mein großer Tieratlas“, das mit einer App kommt, die den Inhalt lebendig werden lässt. Teilnehmen dürfen Kinder und Jugendliche bis zu 18 Jahren. Viel Glück!
Teilnahmeschluss ist der 30.06.2017.
Antwort*
Datenschutz*
captcha